06232-8607207

Massageschule + Akademie für Wellness & Gesundheit

 

 

Herzlich Willkommen bei der Massageschule und

Akademie für Gesundheit Team Relax.

Schaffe eine solide Basis für deine Arbeit in Wellness & Massage, Entspannung & Prävention

in Speyer, Schwäbisch Hall, Görlitz

Zum Seminarkalender

 

 

 

 

Wellness- & Massageausbildungen Detox-Seminare Stressbewältigung & Entspannung Energieschule Seminarkalender
  • erfahre mehr...

Ausbildung zum Detox-Coach

vom 31. Mai - 02. Juni

Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel,
Erschöpfung... das alles kann von zuviel Schadstoffen im
Körper verursacht werden.

Lerne in dieser Ausbildung zum Detox-Coach mit HP Barbara Weil:
- Entsäuerungs- / Entschlackungsmassage
- Ausleitungs- und Entgiftungskuren
- Leberwickel
- Entsäuerungs- und Fastenkuren
- Ernährung und Nahrungsergänzung
- Azidose-Selbstmassage
- Honig-Entgiftungsmassage
- Cellulitebehandlung
- Tips zur Anleitung und Durchführung einer Detox-Kur

Seminarpreis: 449 €

Mehr Informationen

Anmeldung

Unsere nächsten Termine:


Massagetherapeut
02. - 07. April in Speyer
13. - 18. April, 07. - 13. Mai, 15. - 20. Juni in Görlitz / Waldhufen

berufsbegleitend im April in Schwäbisch Hall / Waldenburg:
06./07. April: Entspannungsmassage Grundkurs
13. April: Vitalmassage & Honig-Entgiftungsmassage
14. April: Breuss-Massage & Schröpfkopfmassage
20. April: Mobile Massage
21. April: Coaching Massagetherapeut & Existenzgründung

 

Standort Speyer

Fußreflexzonenmassage
26. - 28. April in Waldenburg

Kursleiter für Progressive Muskelentspannung
01. - 02. Mai in Speyer

Fußreflexzonenmassage
13. - 15. Mai in Speyer

Kursleiter für Autogenes Training
25. - 26. Mai in Speyer

Detox-Coach
31. Mai - 02. Juni in Speyer

Massage Grundausbildung:
09. - 10. Mai in Schwäbisch Hall / Waldenburg
11. - 12. Mai in Görlitz / Waldhufen

 

zum Seminarkalender

Zur Anmeldung

Beste Schulung dank kleiner Gruppen

Unsere Massageausbildungen und Seminare finden nur in kleinsten Gruppen (je nach Raumgroße max. 4 - 6 Teilnehmer) statt.

Neben der Einhaltung der Hygieneregeln garantiert dir dies eine individuelle Schulung.

Wegen der begrenzten Kapazität sind unsere Ausbildungen oft schnell ausgebucht.

Wir bitten dich daher um frühzeitige Anmeldung.

Du willst von Grund auf massieren lernen, neue Massagetechniken kennenlernen
oder deine Fähigkeiten in Entspannungstechniken und zum Thema Gesundheit erweitern?

Alle Massagekurse sind für Einsteiger ohne Vorkenntnisse oder Profis zur Erweiterung deiner Techniken geeignet.

Zur Anmeldung

Unser Leitsatz

Wohl in kaum einem anderen Bereich als bei der Arbeit am Menschen muss größten Wert auf Respekt und einen rücksichtsvollen und einfühlenden Umgang genommen werden. Dich darin neben allem fachlichen Wissen zu schulen unterscheidet uns von vielen anderen Ausbildungsanbietern.

Entspringend diesem Respekt entsteht in unseren Seminaren oft eine familiäre Atmosphäre und ein geschützter Raum.
Vorurteilslosigkeit und Toleranz bilden hierfür die Grundlage.

Unsere Seminare sind praxisorientiert.
Individuelle Unterstützung
ist wegen der kleinen Teilnehmerzahlen in unseren Ausbildungen selbstverständlich. Während des Übens werden wir dich insbesondere darin schulen, stets eine Arbeitshaltung zu bewahren, die dich selbst vor Beschwerden schützt.

Wichtige Kenntnisse z. B. über die Kontraindikationen der jeweiligen Massagetechniken sind unerlässlich. Diese und wertvolles Grundwissen über Anatomie und Physiologie bilden den theoretischen Teil unserer Seminare.

Aus Gründen der sprachlichen Vereinfachung wird auf die Nennung der drei Geschlechter verzichtet

Kundenstimmen

Massagetherapeutin Sonja aus Neckargerach

Als Schauspielerin, Theaterpädagogin und Gesundheitspädagogin war ich auf der Suche nach einer Wellness-Methode zur Entspannung, Regeneration und Inspiration für Körper und Geist.
Bei Team Relax in Speyer habe ich nicht nur eine Methode erlernt, sondern in kurzer Zeit einen ganzen Kompetenzkoffer füllen können.
Didaktisch super aufbereitet, erfahrungsorientiert und individuell zugeschnitten vermittelt - gewürzt mit Humor und einem 5***** Wohlfühlfaktor. Einfach klasse!
Vorsicht! Hier kann lernen süchtig machen... sogar bis ins anatomische Detail!
Feuer und Flamme bin ich vor allem von Petras ganzheitlichem Ansatz und ihrer Arbeitsphilosophie: Mit Kopf, Herz und Hand beim Menschen.
So habe ich die Körperbühne vielschichtig neu entdecken und professionell beleuchten dürfen.
Meine Hände freuen sich schon auf ihren nächsten Auftritt!

Bühne frei :-)

Massagepraktiker Dominik

Ich wurde sehr freundlich und herzlich empfangen. Es herrscht eine lockere und entspannte Atmosphäre. Das Schulungsmaterial ist sehr gut und ausführlich gestaltet.
Super Aufteilung von Theorie, Praxis und Pausen.
Petra vermittelt das Wissen und die Techniken sehr gut, geht auf die einzelnen Teilnehmer genau ein und nimmt sich auch Zeit für jeden einzelnen.
Es herrschte durchweg eine super Stimmung :-)

Wellnessmassage- und Massagetherapeutin Susanne Reipert aus Hochstadt

Der Traum des eigenen Wellnessstudios, den wollte ich mir jetzt endlich erfüllen, und für die Erfüllung von  Träumen ist es bekanntlich nie zu spät.
Auf der Suche nach einer fundierten Massageausbildung brachte mich Google auf die Seite vom Team Relax  in Speyer. Perfekt, dachte ich. Die Ausbildungsinhalte hörten sich passend an, die Entfernung zum Ausbildungsort war perfekt und auch die angebotenen Termine.
Was ich dann fand, war so viel mehr als eine fundierte Ausbildung. Ich fand eine professionelle, kompetente, warmherzige und inspirierende Dozentin. Die Ausbildungsinhalte wurden fachgerecht vermittelt, so dass ich diese sofort praktisch anwenden konnte und auch die Bestätigung bekam, sehr gute Massagen zu geben.  Mittlerweile habe ich viele Kurse bei Petra und ihrem Team Relax besucht, habe ein umfangreiches Wissen erlangt und habe mich immer wie zu Hause gefühlt.
In einem außergewöhnlich angenehmen, menschlichen und warmherzigen Umfeld habe ich so viel gelernt, dass ich mit einem unglaublich guten Gefühl und viel Enthusiasmus meinen neuen Weg beschreiten kann, zusätzlich unterstützt von den Kursen, die ich noch beim Team Relax besuchen werde.
Danke liebe Petra für Deine unglaubliche Unterstützung, Liebe und Hingabe, die Du vermittelst.

Massagepraktiker Vincent

  • gute Aufmachung, positive Atmohphäre
  • klarer Fokus auf´s Wohlfühlen
  • Lerninhalte sehr kundenorientiert
  • abwechselnde Massagen mit Feedback
  • insgesamt empfehlenswert

Udith aus Ludwigshafen

Hallo Frau Schoch,
Die zwei Tage bei Kisha, waren super!!!
Ein dickes Lob an Kisha, Ihre lockere und engagierte Art mit Motivation die Techniken zu vermitteln war richtig ansteckend uns sehr einprägsam.
Ich kam ja als Quereinsteiger von einer anderen Schule und musste gleich am 1.Tag sagen, das die Qualität der Technik sowie die Abläufe, auch die Familiäre Atmosphäre bei Team Relax eine 1 mit ⭐⭐⭐⭐⭐ausmacht.
Kisha hatte mich sehr unterstützt, damit ich schnell meine Defizite in der Grifftechnik aufholen konnte.
Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse bei Team Relax buchen!!!
Liebe Grüße Udith Pralle

Massagetherapeutin Elke Meinhold aus Morschheim

Elke = 3. von links

Das kann man so nur absolut unterstreichen. Ganz toll beschrieben. Hatte die gleiche Situation. 40+ und nun habe ich schon fast ein Jahr mein eigenes Studio und fühle mich so zufrieden wie schon eine sehr lange Zeit nicht mehr.
Die gelernten Inhalte konnte ich schnell und sicher umsetzen, sodass ich heute mit Recht sagen kann, ich habe viele glückliche Kunden, die das genießen.
Ich bin jeden Tag dankbar meine Ausbildung im Team Relex gemacht zu haben.
Danke für alles. Elke M.

Natascha Junge-Wilheln über unsere Aromaölmassage Ausbildung

Kopfmassage bei unserer Massagepraktiker Ausbildung

Ich habe bei Team Relax die Ausbildung zur Aromaölmassage gemacht. Wir bekamen sehr viele interessante Informationen zu Aromaölen und deren Heilwirkung und auch ein Buch, so dass wir gleich nach dem Seminar in der Lage sind fachgerecht mit ätherischen Ölen und Basisölen zu arbeiten.
Im Kurs durfte sich jeder Teilnehmer ein eigenes Öl herstellen und wurde damit auch massiert.
Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht und meine Kreativität wurde geweckt.
Kann ich nur weiter empfehlen; also ich komme wieder!
Natascha Junge-Wilhelm

Wellnessmasseurin Michaela

Mischen eines hochwertigen Aromaöls bei der Aromaölmassage Ausbildung
Michaela rechts im Bild

Das Gesamtpaket vom Team Relax hat mich vollends überzeugt, nämlich eine geniale Mischung aus Professionalität, Menschlichkeit, Seminarinhalte, Ausstattung und Arbeitsumgebung und vor allem auch wirklich bezahlbaren Ausbildungsangeboten.
Man ist hier nicht nur stiller Beobachter und verschwindet in der Anonymität einer großen Klasse, sondern jeder wird als Mensch wahr- und angenommen und ist ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Hier darfst du sein, wer du wirklich bist.
In familiärer Atmosphäre mit wunderschönen hellen großzügigen Räumen, hochwertigen Arbeitsmaterialien und ausführlichen Skripten verinnerlichst du die hier gelernten Inhalte derart, dass du tatsächlich danach in der Lage bist, selbstständig die erlernten Massagetechniken auch anzuwenden. (So stand ich z.B. ein paar Wochen später in einem Wellnessstudio in Speyer und habe Stammkunden als Aushilfe massiert :-)).
Bei Petra wird mit Körpern gearbeitet und nicht mit Flipcharts. Es entsteht dabei eine wahnsinnige Energie, die einem trotz umfangreichem theoretischen Hintergrundwissen und Informationen einfach so über den Tag "trägt". Alle Fragen werden beantwortet, nichts bleibt offen.
Man trifft tolle und interessante Menschen, und es entstehen Gespräche, die man sonst meistens nur mit alten und engen Freunden führt, sofern ihr das natürlich möchtet und zulasst. Ich habe hier meinen "geschützten Raum" gefunden, in dem ich alles mitteilen kann ohne bewertet zu werden oder mich unsicher zu fühlen.
Wie ich zu diesem zweiten Bildungsweg gekommen bin, brauch ich wahrscheinlich nicht groß zu erläutern. Die übliche Unzufriedenheit und Sinn-Frage ab 40+, die wohl jeden trifft, der a) nicht seinen Traumberuf gefunden hat und/oder b) bereit ist, zu lernen und nicht stehenzubleiben.
Für alle Zweifler: Es hat einen Grund, warum ihr auf DIESER Seite gelandet seid, vertraut auf die Fügung. Ihr könnt nur gewinnen. That ´s it! Go ahead ...
Danke Petra !!! Michi

Massagepraktiker Johannes

Liebe Petra,
positiv ist mir aufgefallen, dass deine Präsenz einen familiären Umgang mit den anderen Teilnehmern fördert. Man fühlt sich wohl. So lernt man, glaube ich, am besten.

  • viel Praxis
  • kurze aber sinnvolle Theoriephasen
  • menschlich top
  • Herz am rechten Fleck!

Lichtarbeiterin S. B.

Die Lichtarbeiter-Ausbildung ist für mich ein Kurs mit einer wunderschönen Erfahrung und vielen interessanten Dingen. Er bietet eine grosse Fülle an Informationen und Meditationen.. Die einzelnen Teile des Kurses bauen aufeinander auf und bieten jeweils für sich einen guten Überblick. Sie geben theoretisches Hintergrundwissen und praktische Übungen, bei denen jeder feststellen kann, wo die eigenen Stärken, Schwächen, Blockaden und Fähigkeiten liegen. 

Die Kursleiter erklären alles wunderbar, sehr verständlich und mit Leichtigkeit. Sie stehen bei Fragen, Unsicherheiten, Hemmschwellen, Ängsten mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Gefallen haben mir die Übungen besonders gut. Mit ihnen hatte ich die Möglichkeit meine Wahrnehmungen zu üben, zu schulen und sie haben mein Vertrauen in mich selbst gestärkt.

Die harmonische Zusammenarbeit mit den anderen Teilnehmern, der Erfahrungsaustausch und die persönlichen Gespräche fand ich auch sehr bereichernd. 

Mit einer Aufgeschlossenheit, Unvoreingenommenheit, Ehrlichkeit und Bereitschaft mitzuarbeiten.....an sich selbst zu arbeiten, kann man interessante, bewegende, prägende Erfahrungen und Erkenntnisse für sich selbst und über sich selbst bei diesem Kurs machen.

Wellnesstherapeutin Petra Hoffmann

Auf den Punkt gebracht u. getroffen.
Professionell!
Ausführlich und gut erklärt.
Menschlich, bodenständig, mit sehr viel Ruhe und Ausgeglichenheit, stets offen für Fragen.
Bitte nichts ändern!
Danke

Weitere Kundenstimmen

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Unsere Ausbildungen für Massagen, Gesundheit, Wellness und Prävention zeichnen sich durch ein hohes Maß an Qualität, Kompetenz und einen empathischen Umgang mit unseren Schülern aus. Um ein hohes Qualitätsniveau unserer Ausbildungen zu gewährleisten arbeiten wir ausschließlich mit spezialisierten Dozenten mit langjähriger Erfahrung. Es ist uns ein besonderes Anliegen Fachkompetenz zu vermitteln und dabei individuell auf den einzelnen Schüler einzugehen.
Team Relax vermittelt wertvolle Kenntnisse in entspannter Atmosphäre.

Feature Box

So finden Sie uns

Mit dem Auto oder mit der Bahn. Hier finden Sie eine Wegbeschreibung.

weiterlesen

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen, die Sie vielleicht interessieren.

 

weiterlesen

Was unsere Schüler über uns sagen

Hilfreich für Ihre Entscheidung sind Erfahrungen von Schülern, die bereits ein oder mehrere Seminare bei uns absolviert haben.

weiterlesen

Kalender

Hier finden Sie all unsere Seminartermine in chonologischer Abfolge.

 

weiterlesen

Haben Sie noch Fragen?